Mannschaften
Mannschaften

Herren 40

Hier findet ihr aktuelle Informationen zu unseren Herren 40.

Daten & Fakten

Mannschaftsführer: Stefan Sauer 

Aktuelle Spielklasse: Herren 40 (4er) 1.Kreisklasse Senioren Gr. 070

 

Match-History 2018

 

23.06.2018 TC Eggenstein - TC Bretten 3:3

Bei optimalem Tenniswetter konnten wir unser zweites Heimspiel bestreiten. Zu Gast war der TC-Bretten. Da wir alle abends das WM-Spiel gegen Schweden schauen wollten, haben wir bereits um 10.00 Uhr bekommen und alle vier Matches gleichzeitig gestartet. Das war auch gut so, denn auf dem Platz haben wir uns nix geschenkt und hatten zwei XL-Matches mit nahezu 2,5 Std. Spieldauer. Dennoch konnten wir nach den Einzeln nur ein 2:2 verbuchen. Durch eine clevere Aufstellung der Doppel konnten wir eines gewinnen, sodass wir uns am Ende mit 3.3 getrennt haben. Das scheint unser Lieblingsergebnis zu sein, denn das haben in der laufenden Saison zum dritten Mal geschafft... Spaß hat es gemacht und gewonnen hat die Fairness...!

 

16.06.2018 TSV-Stettfeld - TC Eggenstein 3:3

Klein aber fein; so lässt sich wohl die schöne Anlage mit nur drei Plätzen in Stettfeld beschreiben.
Auch die Betreuung und Stimmung durch unsere Gäste war sehr gut , man wurde herzlich Willkommen geheissen. In dieser kleinen "Tennis-Oase" durften wir bei wunderschönem Wetter und wirklich tollen Gastgebern einen weiteren Auswärtsspieltag bestreiten.Nach drei schnellen Einzeln waren wir schnell mit 2:1 in Führung. Das vierte Einzel war sehr umkämpft und sehenswert,welches wir am Ende leider nicht für uns verbuchen konnten. Somit gingen wir mit einem 2:2 in die Doppel. Auch in den beiden Doppel gestaltete sich der Ausgang unentschieden, so dass auch die Tribünenzuschauer ein ausgeglichenes 3:3 als Endstand beklatschen durften. Bei schönem Wetter beendeten wir mit einem netten Abschlussgrillen den Tag in Stettfeld. Ein Dank an alle Spieler und Gastgeber.

 

 

09.06.2018 SSV-Ettlingen - TC Eggenstein 0:6

Unser drittes Spiel war ein weiteres Auswärtsspiel, diesmal in Ettlingen. Es war letztlich eine heftige Hitzeschlacht bei tropischen Temperaturen, in der wir alles gaben und nach großem kämpferischem Einsatz bereits nach den Einzeln uneinholbar mit 4:0 in Führung lagen. Auch die abschließenden Doppel konnten wir mit Glück und Geschick erfolgreich gestalten, so daß wir mit einem souveränen 6:0-Auswärtssieg müde, aber zufrieden die Heimreise antreten konnten. Auch hier gilt der Dank allen beteiligten Spielern, die sich bei der Affenhitze bravourös durchgekämpft haben! 

 

 

12.05.2018 TC Dietlingen - TC Eggenstein 3:3

Unser zweites Spiel führte uns nach Dietlingen. Die Anlage liegt etwas versteckt, dafür sehr idyllisch abgelegen im Grünen. Auch an diesem Samstag meinte es der Wettergott gut mit uns.Nach den Einzeln stand es 2:2.  Klar mussten wir jetzt versuchen bei beiden Doppeln auf Sieg zu spielen. Dies wäre uns auch fast gelungen, aber eben nur fast. Schlussendlich treten wir uns nach fast 6 1/2 Stunden mit einem gerechten 3:3 ehe uns unsere Gastgeber kulinarisch extrem gut verwöhnten. Dank an alle beteiligten Spielern und den Jungs vom TC-Dietlingen für die tolle Gastfreundschaft. Da kommen wir doch gerne wieder vorbei.... ;-)

 

 

05.05.2018 TC Eggenstein - Hohenwettersbacher TC 1:5 

Unser erstes Spiel (auch als neue 4er Mannschaft) haben wir unter besten Wetterverhältnissen als Heimspiel ausgetragen. Leider konnten wir uns den Heimvorteil nicht zunutze machen und unterlagen trotz vollem Einsatz einer spielstarken Mannschaft aus Hohenwettersbach. Trotz der Niederlage herrschte beim gemeinsamen Abendessen eine gute Atmosphäre. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit den Jungs, dann aber hoffentlich mit einem besseren Ausgang für uns...
 
 
 
 
 

 

 
 

 

 

Ergebnisse & Tabelle

Die aktuellen Spielergebnisse sind unter folgendem Link einsehbar:

Herren 40 (4er) 1.Kreisklasse Senioren Gr. 070