• 14.07.2017

Aufstieg unserer Damen - Durchmarsch in die Bezirksliga!

Wer hätte das am Anfang der Saison gedacht? - Platz 1 für die Damen! 7 Spiele, 7 Siege!

In der Schlusstabelle steht der TC Eggenstein mit einer makellosen Bilanz von 14:0 Punkten auf Tabellenplatz 1.

Schon am ersten Spieltag hatten sie den ersten Platz der Tabelle für sich gebucht und haben ihn nicht mehr hergeben. An allen sieben Spieltagen war der Wettergott auf ihrer Seite. Der vierte Spieltag gegen den Zweitplatzierten TC RW Durmersheim 1war der härteste der Runde. An diesem Tag konnten unsere Mädels jedoch ihre Nervenstärke unter Beweis stellen und mit einem knappen 5:4 gewinnen. Im letzten Spiel gegen die Damen des TC Gernsbach konnten sie einen souveränen 8:1 Sieg einfahren. Nach den Einzeln stand es bereits 6:0 für unsere Damen und es konnte bereits vor den Doppel-Spielen mit dem ein oder anderem Gläschen Sekt angestoßen werden.

Der Erfolg kommt nicht von ungefähr: Die Damen trainieren fleißig und mit System. Wir sind gut organisiert und haben mit Whatsapp, Doodle und der neuen TC-Website auch die moderne Kommunikationstechnik im Griff. Nicht zuletzt haben die positive Stimmung und vor allem der überragende Teamgeist in der ganzen Mannschaft einiges, wenn nicht gar Entscheidendes bewirkt. Ein großes Dankeschön auch an unsere neuen Spieler und die Jugend für ihre tatkräftige Unterstützung.

Hurra, jetzt kann die Bezirksliga kommen! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Ergebnisse vom 7. Spieltag (05.07. – 09.07.)

Damen 40 3  -  TC Rüppur 1   3:3

Herren 50 1  -  TC RW Söllingen 1   5:4

Herren 1  -  TC Wolfsberg Pforzheim 4   3:6

TC Gernsbach 1  –  Damen 1   1:8

Rubrik Jugend

Ende der Medenrunde für unsere U10

Am 06.07.2017 trafen sich bei absolut hochsommerlichen Temperaturen die Kids der U10 Midcourt 2.Bezirksliga zum Medenspiel gegen den klaren Tabellenführer 1. TTC Königsbach 1 zum letzten Heimspiel.

Nachdem die Staffelspiele mit sehr viel Lauf-, Dribbel- und Wurfeifer leider mit 2:6 abgegeben werden mussten, war klar, dass es nun auf jeden einzelnen Punkt ankommt.

Doch nicht nur die sehr spielstarken Königsbacher, sondern auch die tropischen Temperaturen und teilweise überengagierte Anhänger der gegnerischen Mannschaft, machten es unseren Kids nicht wirklich einfach. 2 Einzel konnten gewonnen werden, 2 wurden leider verloren. Auch ein folgendes Doppel wurde verloren und das zweite Doppel war schwer umkämpft und ging schlussendlich unentschieden mit 1:1 Sätzen aus.

In der Tabelle beendeten unsere Kids, die gemeinsam mit den Kindern des TC Heidenstücker dieses Jahr in einer Spielgemeinschaft spielten, die Medenrunde mit einem achtbaren 5. Platz, punktgleich mit dem Vierten.

Herzlichen Glückwunsch an die Mädels und Jungs - weiter so, das habt Ihr wirklich gut gemacht. Nächstes Jahr dreht Ihr so richtig auf!

An dieser Stelle auch ein ganz herzliches Dankeschön an unsere Jugendwartin Melanie, die sich ganz toll um die Organisation im Vorfeld, das Linienziehen, den Spielablauf usw. gekümmert hat! Lieben DANK Melanie und vielen Dank an Christina für die schöne Berichterstattung!

Ergebnisse vom 7. Spieltag (05.07 – 08.07)

1.TC Neulingen 1 – Juniorinnen U16    0:6

Midcourt U10 TSG  - 1.TTC Königsbach 1     12:20