• 15.08.2018

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand unser beliebtes Sommer-Camp vom 06. - 10. August statt. Insgesamt haben 25 Kids daran teilgenommen, die von Denise Landgraf und ihrem 5-köpfigem Trainerteam betreut wurden.

Die Teilnehmer wurden in sechs Gruppen eingeteilt, wovon drei große Gruppen mit harten Bälle und drei kleinere Gruppen mit druckreduzierten Bällen trainierten.

Von 9:00 Uhr - 10:00 Uhr stand eine Stunde "Kondi" an. Die Kids wurden in Groß & Klein eingeteilt.  Die Großen mussten leiden - bei denen hieß es "Krafttraining und Ausdauer". Bei den Kleinen stand Bewegungsspiele und Koordinationsübungen mit dem Ball im Vordergrund. Von 10:00 - 12:00 Uhr ging es mit dem Tennisschläger los, zwei Stunden Tennis stand auf dem Plan.

Um 12:00 Uhr gab es dann das langersehnte Mittagessen. Bei 30 Personen war einiges los am Mittagstisch. Nach dem Essen gab es immer einen kleinen Nachtisch bei dem alle fleißig zugriffen, bis alles restlos weg war. Wie immer kam die kulinarische Versorgung vom Partyservice Ralf Binninger - danke hierfür!

Um 12:30 Uhr sind die Kids aufgesprungen und es ging ab in den Pool. Bei so einer heißen Woche war es die beste Aktion einen Pool aufzustellen. Es waren fast alle Kids drin und  auch die Hälfte der Trainer ;-)

Ab 13:00 Uhr ging es wieder mit dem Tennis weiter. 13:00 - 14:00 Uhr stand noch einmal  Power-Training auf dem Plan und ab 14:00 Uhr gab es nur noch Spiele. Das war dann auch die beliebteste Stunde der Kids.

Am Donnerstag bekamen alle Kids ein Tennis T-Shirt. Das kam natürlich sehr gut an und wurde auch sofort anzogen. "Stolz wie Bolle"  rannten dann 25 Kids auf den Plätzen rum, die alle gleich aussahen. Freitag war der letzte Tag unseres Camps, an dem wir zum Abschluss noch ein große Abschiedsspiel mit allen gespielt haben.

Eine tolle Tennis-Woche liegt hinter uns, es hat allen großen Spaß bereitet und wir hoffen ihr seit das nächste Mal alle wieder dabei...!