• 25.10.2018

U18m im Paddle-Fieber

Bei herrlichem Sonnenschein ging es für die U18m des TC Eggenstein zusammen mit ihrer Jugendwartin nach Grötzingen zum Paddle spielen. Das hatten sich die Jungs (Nico Seeger, Julian Gareis, Niclas Großmann und Niklas Hummel) nach 4 erfolgreichen ersten Plätzen in der 2. Bezirksliga auch redlich verdient.

Die Jungs staunten nicht schlecht, als kein geringer als Oliver Schwörer – Spieler der Deutschen Paddle Nationalmannschaft - sie beim TC Grötzingen begrüßte und ihnen erst eine Einweisung und dann noch ein 1-stündiges Training gab.

Nachdem die Regeln erklärt und irgendwann auch verstanden waren, hatten alle mächtig viel Spaß. Im Gegensatz zum Tennis gibt es beim Paddle kein „AUS“. Ähnlich wie beim Squash werden sämtliche Wände in das Spiel mit einbezogen. Einzig wichtiger Punkt, der Ball muss immer zuerst im gegnerischen Feld auf dem Boden abspringen, bevor er eine „Wand“ berührt

Nach 2 ½ Stunden ging es wieder zurück nach Eggenstein. Alle waren sich einig, das war ein schöner Tag und Paddle ist echt witzig, aber die Jungs bleiben dann doch lieber dem Tennis treu.