• 15.08.2019

Vom 05.08. - 09.08.2019 fand das diesjährige Sommer-Tenniscamp statt. 25 TeilnehmerInnen im Alter von 5-15 Jahren, trainierten mit insgesamt 6 Tennistrainer unter der Leitung unserer Vereinstrainerin Denise Landgraf täglich von 9:00-15:00 Uhr.

Am Morgen ging es los mit einer Stunde warm-up, z.B. eine Runde joggen im Wald und danach wurden Kraft-, Schnelligkeits-, Reaktions- und Koordinationsübungen durchgeführt.

Von 10:00-12:00 Uhr ging es mit dem Schläger auf den Platz. Während des Vormittags gab es reines Schlagtraining um die Technik zu verbessern. Nach einer Stunde Mittagspause mit leckerem Essen und einer kleinen Süßigkeit als Nachtisch ging es von 13 Uhr bis 14 Uhr mit dem Training weiter und dann kam endlich die beliebte Spielstunde als Abschluss.

Am Freitag gab es als Highlight ein tolles Trainings-Shirt für alle von Denise. Neben dem täglichen Jammer über den Muskelkater blieb am Ende die einstimmige Meinung: Es war eine tolle Trainingswoche, lustig, aufregend, spannend! Vielen Dank an alle, die dabei waren und vor allem an Denise, für ihre große Mühe und tolle Organisation. (sr)