News Übersicht  >  Clubturnier / Interne Medenrunde

Clubturnier / Interne Medenrunde

• 17.06.2020

Liebe Tennisfreunde,

auch im sportlichen Bereich haben wir 2 Updates für euch:

1. Clubturnier (Anmeldefrist Dienstag 23.06.2020/ Auslosung Mittwoch 24.06.2020)

Da das Doppel Spiel nun schon seit über eine Woche wieder erlaubt ist, möchten wir auch mit unserem diesjährigen Clubturnier starten. Wie in der MV angekündigt, ist dieses Jahr 2020 das Doppel-Clubturnier an der Reihe. Hierfür gibt es folgende „Altersklassen/Einteilungen“:

• Herren,
  • Herren 40,
  • Damen,
  • Damen 40,
  • Mixed (zusammen LK. Min 30),
  • Familien

Die Listen zur Anmeldung hängen seit Montag Abend 15.06.2020 zum Eintragen bereit. Wie sich einige evtl. erinnern können, würden wir uns freuen „gemischte“ Paarungen zu sehen, d.h. ein Herren oder Damen Spieler gemeinsam mit einem Damen/Herren 40 Spieler. Sollten wie in den letzten Jahren die Altersklassen nicht ausreichend gefüllt sein, halten wir uns ein Zusammenlegen vor. Wir freuen uns auf spannende Spiele und hoffentlich einen schönen Finalspieltag (Ende September).

2. Interne TCE Medenrunde

Da wir leider auf Grund der Corona Pandemie dieses Jahr nur mit einer reduzierten Anzahl an Mannschaften an den Start gehen und sich auch die Gruppengrößen durch Abmeldungen bei diesen Mannschaften verkleinert hat, möchten wir allen motivierten Spielern die Chance und Möglichkeit auf Wettkampfsport bieten. Daher haben wir uns eine TCE Interne Medenrunde überlegt. Hier soll in 2er Teams die „TCE Corona Meister“ erspielt werden:

• Anmeldung in 2er Teams (Altersklassen bezogen)
  • Gruppengröße: 4er Gruppen (eingeteilt durch Turnierausschuss nach LK/Altersklasse/ Geschlecht)
  • 3 Spieltage / Spielwochenenden – 27/28.06 & 04/05.07 & 18/19.07
  • 2 Gewinnsätze / 3 Satz im MT
  • Einzel werden durch die LK (bei gleicher LK Meldeliste TCE) bestimmt

Anders als beim Clubturnier steht hier der Wettkampf im Vordergrund, weshalb wir uns auch für feste Spieltermine entschieden haben. Die Paarungen müssen an diesen Wochenenden gespielt werden. Sollte auf Grund von tatsächlichen Medenspielen, weder der Samstag noch der Sonntag möglich sein, darf der Freitag als Ausweichtag ergänzt werden.

Wir hoffen, dass diese Möglichkeit von vielen genutzt wird und wir so auch die sportlich Ehrgeizigen unter euch abholen können. Anmeldungen bitte bis Dienstag 23.06.2020 an sportwart@tc-eggenstein.