News Übersicht  >  Adventsrückblick 2020 - Teil 2

Adventsrückblick 2020 - Teil 2

• 25.12.2020

Liebe Vereinsmitglieder,

Zeit für den zweiten Teil unseres TCE- Jahresrückblick. Diese Woche Juli bis Dezember 2020. Nachdem die Plätze nun wieder offen waren und die Regeln etwas alte Normalität wieder zuließen, starteten wir wieder unsere bewährte Hobbyrunde. Hier treffen sich einmal pro Woche Einsteiger, Fortgeschrittene und Tennis-Begeisterte zum kennenlernen und spielen. Unter Anleitung einer(s) Trainer(s)in fliegt hier die gelbe Filzkugel ganz ohne Wettbewerbsgedanke. Ebenfalls ab Juli starteten wir mit der Ballschule. Eine sehr goldige Neuerung. Unter der Leitung vereinsinterner NachwuchstrainerInnen wurden jeden Mittwoch den kleinsten Mitgliedern ab drei Jahren spielerisch der Sport und Umgang mit Bällen jeder Größe nahegebracht. Dieses neue Angebot erfreute sich großer Beliebtheit und wird- sofern möglich- 2021 fortgeführt und ausgebaut.

Im August fand, neben den Spielen der Medenrunde, auch unser 11. Eggensteiner LK- Turnier statt. Hier traten Herren, Herren 40 sowie Damen und Damen 40 an zwei Turniertagen gegeneinander an und konnten in dieser eigenartigen Saison wichtige LK- Punkte sammeln. Auch diese tolle Tradition wird 2021 fortgesetzt. Leider entschied sich nun, dass unser großes, geplantes Jubiläumswochenende nicht stattfinden wird. Die zwar deutlich gelockerten Corona- Regel ließen dennoch keinen ausreichenden Rahmen für ein großes Jubiläumsfest zu. Somit sagten wir es schweren Herzens ab, hofften aber gleichzeitig auf eine kleinere, vereinsinterne Ausgabe einer Jubiläumsfeier im September zum Saisonabschluss. Doch auch diese Hoffnung wurde und genommen. Gefeiert werden durfte nach wie vor nur im kleinsten Rahmen. Somit beendeten wir die Freiluftsaison dann dennoch mit einem kleinen Highlight: unser neuer Vereinstrainer Bernard Parun wurde uns vorgestellt. Im Vorfeld luden wir alle Mitglieder herzlich ein. Veranstaltungsort war hierfür der Sportpark Fassbender. Im Rahmen einer Kooperation mit der benachbarten Tennisschule Faßbender wurde uns das ganze Trainer-Team, das Trainingskonzept und die Zusammenarbeit vorgestellt. Es war eine gut besuchte und gelungene Veranstaltung. Anschließend gab es noch einen kleinen Snack vom Verein. Die ersten Wochen Training liefen richtig gut an und wir erhielten jede Menge zufriedene Rückmeldungen. Leider ist nun Coronabedingt auch dieser Spaß bis Januar vorbei. Ebenso wie die Winterhallenrunde und andere Events, die wir noch geplant hatten, nicht stattfinden dürfen.

Als Fazit bleibt: alle haben dieses außergewöhnliche Jahr voller Hochs und Tiefs erlebt. So eine unruhige und ungewisse Zeit hatten wir noch nie. Jeder hat trotzdem sein Bestes gegeben. Und für 2021 bleibt uns nur, hoffnungsvoll, zuversichtlich und vor allem gesund in das neue Jahr zu starten. Wir, der Vorstand, sind bereits kräftig am planen, damit wir für alles, was 2021 kommt vorbereitet sind und euch, liebe Mitglieder, eine tolle und abwechslungsreiche Saison 2021 ankündigen können.

(sr)