News Übersicht  >  Adventsrückblick 2020 - Teil 1

Adventsrückblick 2020 - Teil 1

• 08.12.2020

Liebe Vereinsmitglieder,

das Jahr neigt sich dem Ende und es ist Zeit für einen kleinen Rückblick. Heute im 1. Teil Januar bis Juni 2020, Juli bis Dezember folgt in der nächsten Woche.

Eigentlich sollte 2020 ganz im Zeichen unseres 50. jährigen Vereinsjubiläums stehen. Voller Schwung und Tatendrang traf sich ein Planungsteam seit 2019 sehr regelmäßig. Anfang März wurde unser geplantes Jubiläumsprogramm auf der Ordentlichen Mitgliederversammlung vorgestellt und bekam großen Zuspruch seitens der anwesenden Mitglieder. Auch wurde hier bekannt gegeben, dass uns unsere langjährige Vereinstrainerin auf eigenen Wunsch zum Ende der Saison 2020 verlassen wird.

Im März fanden unsere Frühjahrsarbeitseinsätze statt und die Plätze wurden gerichtet. Alles sah nach einem ereignisreichen Tennis- und Jubiläumsjahr für den TCE aus. Und dann kam Mitte März der erste Lockdown der Corona-Krise 2020. Alles wurde geschlossen, nichts ging mehr.

Von nun an tagte der Vorstand manchmal täglich um der neuen Situation Herr zu werden. Es wurde gebibbert und gebangt, Verordnungen geschrieben und wieder verändert, Hinweisschilder und Absperrungen angebracht, Anmeldeliste erstellt und Desinfektionsmittel angeschafft. Anfang Mai dann die gute Nachricht. Nach 8 Woche Lockdown durfte ab dem 11. Mai in Baden-Württemberg wieder Tennis gespielt werden. Dank dem unermüdlichen Einsatz aller Helfer gelang auch der pünktliche Start und unter bisher nie gekannten Sicherheits- und Hygienemaßnahmen konnten die Plätze zunächst für Einzelspieler und kleine Trainingseinheiten öffnen.

Im Juni durfte dann sogar die Medenrunde starten. Unter anderen Voraussetzungen, wie z.B. nachträgliche Abmeldungen von Mannschaften, Verlängerung der Runde bis tief in den August und keine Auf- oder Absteiger in der Saison 2020 begann die Runde am 15.06.2020!

Wir vom TCE waren trotz aller Umstände mit 7 Mannschaften aus der Jugend und dem erwachsenen Bereich gut vertreten. Dies war der Rückblick Teil 1 bis Juni. Freut euch auf Teil 2 ab Juli in der kommenden Woche.

(sr)