• 15.10.2021

Jahresrückblick 2021

Der Sommer ist zu Ende, der Herbst in vollem Gange.

Und wir schauen auf das Frühjahr und den Sommer 2021 zurück- und ziehen ein positives Fazit.

Am 22.03.21 starteten wir in die Saison mit unserer 1. digitalen Jahreshauptversammlung. Die Resonanz war ungeahnt hoch, die Onlineveranstaltung funktionierte wie geplant und ihr, liebe Mitglieder, wart begeistert und gut informiert über alles, was nun folgte.

Am 16.05.21 das nächste Novum: unser 1. Welcome Day. Ein Tag lang durften Nicht-Mitglieder exklusiv den Verein und Platz kennenlernen und nach einer kleinen Tenniseinheit zu vergünstigten Konditionen Mitglied werden. Auch hier waren wir sowohl von der Teilnehmerzahl wie auch von den tatsächlichen Neumitglieder mehr als positiv überrascht. Eine Wiederholung gab es dann beim 2. Welcome Day am 15.08.2021, der etwas kleiner, aber nicht weniger erfolgreich ablief.

Parallel starteten und liefen die Medenrunde, unsere Hobbyrunde sowie unsere beliebte Ballschule für unsere jüngsten Mitglieder.

Dank neuer Sponsoren wie der EnBW, Brille Einmal, Getränke Schäfer, Prokasro, HUST Immobilien GmbH und Co. KG sowie die Sparkasse wurden unter anderem die Plätze neu bestückt, der Spielplatz erneuert sowie die Jugend und die Ballschule mit neuen Materialien ausgestattet.

Am ersten Augustwochenende fand unser 12. Eggensteiner LK Turnier Waldhaus Cup statt. In den Konkurrenzen Damen und Herren traten ein Wochenende Spielerinnen und Spieler aller Leistungsklassen in ihren Spielgruppen gegeneinander an. Neben spannenden Spielen der Damen und Herren gab es am Sonntag parallel ein kleines Jugendturnier, der Kids- Cup light. Die Veranstaltung war gut besucht und fand ebenfalls bei bestem Wetter statt. Dank unseres ebenfalls neuen Sponsors und Namensgebers vom Turnier, der Privatbrauerei Waldhaus, gab es tolle Preise abzustauben und abseits vom Platz leckere Erfrischungen.

In den Sommerferien wurde unseren jungen Mitgliedern wieder einiges geboten. Zuerst gab es in der zweiten Ferienwoche das beliebte Sommercamp. Eine Woche wurde unter der Leitung des Trainerteams der Tennisschule Fassbender auf unserer Anlage von morgens bis nachmittags trainiert.

Und am 08.09.21 war dann wieder der Ferienspaß der Gemeinde Egg.- Leo. mit tennisinteressierten Kids einen Tag lang zu Gast bei uns. Beide Veranstaltungen erfreuten sich großer Beliebtheit und hinterließen glückliche und sportliche Nachwuchstalente.

Am Ende der Saison durften wir einem Aufsteiger gratulieren. Die Herren 40 sind von der 1. Bezirksklasse in die 2. Bezirksliga aufgestiegenen. Geehrt wurden sie auf unserem grandiosen Abschlussfest.

Auch hier wurden unsere Erwartungen weit übertroffen, als am 25.09.21 bei bestem Wetter mehr als die Hälfte aller Mitglieder den Weg zur Anlage fand. Ob sportlich beim Gong Turnier oder gemütlich bei gutem Essen und Wein- die Stimmung war überragend und die Gäste am Ende glücklich und satt.

Vergangenes Wochenende fand nun ein arbeitsreicher Herbstarbeitseinsatz statt: dank der fleißigen HelferInnen konnte an einem Wochenende das wichtigste erledigt werden: und so verabschieden wir uns in die Winterhallenrunde und geben unser Vereinsheim einem besonderen Highlight frei: am kommenden Wochenende starten die lang geplanten Sanierungsmaßnahmen der Sanitäranlagen und Räumlichkeiten. Wir sind alle sehr gespannt und freuen uns darauf, nach dem Winter mit euch allen in eine neue Runde mit einem zum Teil frisch sanierten Vereinsheim starten zu können.

Wir danken allen aktiven und passiven Mitgliedern, SpielerInnen sowie HelferInnen und allen Unterstützern unseres Vereins. Ohne euch wäre das Jahr nur halb so gut geworden!

Bleibt alle gesund.

Bis bald,