• 21.04.2022

Trainingstag der Jüngsten und Beginn der Medenrunde beim TC Eggenstein

Am vergangenen Samstag war einiges los auf der Anlage des TC Eggenstein. Hier fand der Trainingstag für unsere Jüngsten statt. Gleich 2 Mannschaften wurden dieses Jahr in einer Spielgemeinschaft mit dem TC Leopoldshafen in der Altersklasse U9 gemeldet. Für manche Kinder war es die erste Gelegenheit die Spielregeln kennen zu lernen und gleich etwas Wettkampfpraxis zu sammeln. Dementsprechend groß war die Aufregung. Begleitet wurde die Veranstaltung durch Anika, unsere Nachwuchstrainerin, Dennis und Steven (Jugend- und Sportwart) sowie zahlreichen Eltern, die den Kindern auf dem Platz zur Seite standen. So konnten bei schönstem Wetter großartige Spiele mit viel Spaß ausgetragen werden.

Gleich nach den Kindern hatten dann die Erwachsenen ihren ersten Auftritt. Der erste Spieltag der Medenrunde wurde bestritten. Einige Mannschaften konnten schon die ersten Siege verbuchen, wie zum Beispiel unsere Herren 1, die erst in den spannenden Doppeln einen knappen Sieg beim TC Heidestücker erringen konnten. Weniger glücklich verlief dagegen das Lokalderby der Herren 55, die gegen den TC Leopoldshafen in ganzen 5 Partien in den Match-Tie-Break mussten und dann unglücklich mit 4:5 unterlagen. Doch auch die nicht so erfolgreichen Teams hatten einen schönen Spieltag und wissen jetzt, in welchen Bereichen sie noch eine Schippe drauflegen müssen. Am kommenden Samstag beginnen die Herren 40 um 14 Uhr und wollen siegreich vom Platz gehen, nachdem man sich letzte Woche noch beim TC Kirrlach geschlagen geben musste. Am Sonntag schlagen dann unsere Damen 1 und Herren 2 parallel um 9.30 Uhr auf. Alle Mannschaften würden sich über rege Unterstützung freuen. Kommt also raus auf die Anlage zum TC Eggenstein in der Linkenheimer Allee 1 und genießt die sportliche Atmosphäre.