07.08.2023 - Eggensteiner Mini-Club

17.06.2023 - Auswärtssieg der U15w

Die Juniorinnen U15 unserer Spielgemeinschaft TC Eggenstein/TC Leopoldshafen trafen am Freitag auf die Mädels des Karlsruher ETV 1.
Bei sehr hohen Temperaturen wurde um jeden Punkt und Ball gekämpft und nach den Einzeln stand es ausgeglichen 2:2. Da hieß es dann in den Doppeln taktisch clever aufzustellen und kämpfen um jeden Punkt. Und tatsächlich konnten nach heißen Matches BEIDE Doppel gewonnen werden. Somit ging das Spiel mit 4:2 an uns. Wow, das war ganz große Klasse! Glückwunsch Mädels!

Der Sieg wurde gefeiert bei kalten Getränken und leckeren Spezialitäten von Mariannes Flammkuchen. Und dreimal darf geraten werden, welche Flammkuchen zum Favoriten gekürt wurde...natürlich der mit Banane und leckerer Nu...äh Schokocreme :-)

Ferienspaß 07.09.2022

Auch 2022 waren wir beim Ferienspaß wieder aktiv dabei, um den Kids aus unserer Gemeinde einen Tag lang richtig Spaß auf unserem „roten Sand“ zu bieten.

Am Mittwoch, den 7. September veranstaltete der TCE zum Abschluss der Sommerferien bei sonnigem Wetter den Ferienspaß. Hier lernten 20 Kinder die Sportart Tennis kennen. Neben Koordinationsübungen mit Ball und Schläger sowie Fang- und Wurfspielen, haben die Kinder auch die Tennisschläge erlernt und spielerisch geübt. Dadurch konnten bereits am Ende des Tages richtige Punkte gespielt werden. Die Kinder und Trainer waren motiviert und hatten den Tag über sehr viel Spaß! (VG)

Mehr Bilder und Impressionen findet ihr hier

Tenniscamp vom 01. - 05. August

Auch in diesem Jahr findet wieder ein Tenniscamp vom 01. - 05. August 2022 beim TC Eggenstein statt. Unter der Leitung von Jens Knobloch starten die Kids jeden Morgen um 9 Uhr mit dem Aufwärmen. Dazu gehört ein "Ballzirkel", wo wir unterschiedliche Schläger- und Ballsportarten kombinieren. Ab 09.45 Uhr geht es dann in kleinen, leistungsgerechten Gruppen auf die Plätze um bis 12 Uhr zu trainieren.

Nach einer Stärkung und einer kleinen Mittagspause geht es dann wieder bis 15Uhr auf die Plätze.
Die Kids haben riesen Spaß, Freude und viel Motivation mit ihren Trainiern zu trainieren und ihre Tennisküste zu optimieren.

Als kleines Geschenk gab es noch ein tolles T-Shirt für jeden. (CE)

21.05. U 9 + U10 starten in die Saison 2022

Diese Woche war der Startschuss für die U9 und U10. Als Spielgemeinschaft mit dem @tcleopoldshafen haben sich unsere Kleinsten tapfer geschlagen. Trotzdem hat die U9-1 gegen den Post SG 05 Pforzheim ein 1:7 einstecken müssen und die U10 gegen @tc_gw_gondelsheim ein 0:8.

Die Freude am Spiel und sehr spannende Spiele mit vielen Match-Tie-Breaks haben aber die Stimmung aufrecht erhalten.

Unsere U9-2 konnte sich gegen den TC Heidenstücker mit 6:2 durchsetzten!