Verein
Verein

Unser Trainer

Seit September 2020 besteht eine Kooperation des TCE mit der benachbarten Tennisschule Faßbender. Unter der Leitung des Inhabers und Cheftrainers Jürgen Faßbender startete die Zusammenarbeit sehr erfolgreich und für alle zufriedenstellend im vergangenen September 2020 mit einer Vorstellungsrunde im Tennispark. Neben Jürgen Faßbender und Jens Knobloch als Trainer der Tennisschule wurde uns auch unser neuer Vereinstrainer Bernard Parun vorgestellt.

Wir sind sehr glücklich und stolz, solch einen starken Partner an unserer Seite zu wissen.

Im folgenden Steckbrief möchten wir unseren neuen Vereinstrainer und das Faßbender-Team näher vorstellen.

 

Bernard Parun
Geboren 1977 in Karlsruhe
Linkshänder
Spitzname: Windhund
Ehemaliger Profi auf der ATP Tour
Beste Position Einzel: 393, Doppel: 396

 

Aufgewachsen ist Bernard zusammen mit seinem Bruder Anthony und Jürgen Faßbender im TC Rüppurr, wo sein Vater jahrelang Trainer war. Dort kamen die Jungs schon früh mit Profitennis in Berührung. Als Ballkinder erlebten sie die Tennisbundesliga aus nächster Nähe. Tennis war von Klein auf ihr Leben und so verbrachten sie gemeinsam jeden Tag auf der TCR Anlage am Märchenring. Schnell zeigte sich, dass Bernard ein Ausnahmetalent ist. Bernard hat als Kind und Jugendlicher alle Kader durchlaufen bis zum B Kader des Deutschen Tennis Bundes. Er spielte für Mannschaften in der Baden-, Regional- und Bundesliga. Nach seiner Karriere stieg er in die Tennisschule seines Bruders beim TC Durlach ein. Seit April 2020 verstärkt er unser Team in der Fassbender Tennisschule. Sein Motto: „Liebe und Begeisterung für das Spiel bringen den größten Erfolg!“

 

 

Auch diese zwei Herren gehören zum Trainerteam:

 

Jürgen Faßbender
Trainer und Inhaber der Tennisschule Faßbender
Geboren 1976 in Karlsruhe
Spitzname Odo
B- Trainer Leistungssport
Ehemaliger Baden- und Regionalliga sowie Herren 30 Bundesliga Spieler
Mehrfacher badischer Meister und Meister der Regionalliga Südwest
Badischer Meister Herren 30
Deutscher Meister Mixed 30/35

 

Jens Knobloch
Geboren 1981 in Baden-Baden
Ehemaliger C-Kader Spieler des Badischen Tennisverbandes
Ehemaliger Baden- und Regionalliga sowie Herren 30 Bundesliga Spieler
Bachelor of arts in Sportmangement
Seit 2008 im Fassbender Tennisschulen Team
Rekordhalter im Dauertennisspielen (Eggenstein-Leopoldshafen)