Sport
Sport

Deutschland spielt Tennis

(30.04.2018)

Am gestrigen Sonntag fand bei bestem Wetter unser Aktionstag "Deutschland spielt Tennis" statt. Für unsere Jugend stand ab 10.00 Uhr ein Sondertraining auf dem Programm ehe es ab 12.00 Uhr dann offiziell losging.

Für Kinder mit und ohne Tenniserfahrung bestand die Möglichkeit das Tennissportabzeichen abzulegen. Hierzu mussten an mehreren Stationen Übungen mit Ball und Schläger absolviert werden. Stolz wurden Urkunden und Preise in Empfang genommen.

Tennisinteressierte konnten bei unserem Trainer-Team Denise und Vivian in mehreren Kleingruppen die ersten Erfahrungen sammeln und nach kurzer Zeit wurden schon die ersten Bälle erfolgreich übers Netz gespielt.

Wer sich noch mit Tennis-Equipment eindecken wollte, konnte am mobilen Wilson-Shop stöbern und Schläger testen. Großen Zuspruch fand auch die riesige Hüpfburg. So blieb denEltern mehr Zeit, gemütlich auf unserer Anlage bei einer herzhaften Mahlzeit, oder auch Kaffee & Kuchen zuverweilen. Gut angekommen sind - vor allem bei unseren jüngeren Tennis-Fans - auch der Stand mit den Glitzer-Tattoos.

Ganz besonders freuen wir uns über zahlreiche Anmeldungen zu einer Schnuppermitgliedschaft. Sowohl die Erwachsenen als auch die Jugend haben beträchtlich Zuwachs bekommen. Wir heißen Euch alle herzlich willkommen beim TCE und wünschen Euch viel Spaß und Erfolg beim Training.

 

 

Ein herzliches Dankeschön allen unseren Besuchern, Helfern, Vereinsmitgliedern, und Sponsoren (Brauerei Hatz-Moninger & Partyservice-Binninger) die gemeinsam dazu beigetragen haben, dass dieser Tag zu einem gelungenen Ereignis wurde.

 

Weitere Impressionen gibt es in der Bilder-Galerie

 

 

ANKÜNDIGUNG

Beim Tennis-Club Eggenstein können Tennisinteressierte am Sonntag, 29. April 2018 ab 12:00 Uhr die verschiedenen Facetten des Tennissports erleben. Der TCE präsentiert den Besuchern ein ebenso umfangreiches wie attraktives Tennis-Programm zum Zuschauen und Mitmachen.

Hier kann jeder an einem kostenlosen Schnuppertraining unter qualifizierter Anleitung teilnehmen. (Tennisschläger werden vom TCE zur Verfügung gestellt.)

Als Sonderangebot kann an diesem Tag eine DST-Mitgliedschaft inklusive 5 kostenlose Trainerstunden zu einem Jahresbeitrag von nur EUR 50,- für Kinder/Jugendliche (im 1. Jahr) und EUR 170,- für Erwachsene abgeschlossen werden.

Das erwartet euch an diesem Tag:

  • kostenloses Schnuppertennis für Interessierte und Neueinsteiger
  • Training mit der Ballmaschine
  • Kindersportabzeichen
  • Spaß an der Ballwand
  • Hüpfburg
  • Wilson Stand (Info, Test & Verkauf)
  • Infostand
  • Bewirtung (Gulaschsuppe & Belegte Brötchen, sowie Kaffee & Kuchen)

Der Tennis-Club Eggenstein hat ca. 230 Mitglieder, davon etwa 80 in unserer Jugendabteilung. Wir bieten zahlreiche Veranstaltungen über die Sommersaison für Kinder, jugendliche und natürlich auch für Erwachsene.

Für die Kids steht in diesem Jahr unter anderem folgendes auf dem Programm:

- Schnupper und Intensivtraining - Staffelspiele
- Pfingstcamp - Kids-Cup (LK-Turnier)
- Sommercamps - Doppeltraining
- Boule-Schnupperkurs - Scotland Yard & Schatzsuche
- Videonacht mit Übernachtung - Weihnachts-Platzchenbacken
 

Für die Erwachsenen :

  • Bleifrei-Cup LK-Turnier
  • Clubturnier
  • Saisonabschluss-Fest