• 04.08.2017

Hochklassiges Tennis beim 8. Bleifrei-Cup auf der Anlage des TC Eggenstein!

Der  8. Bleifrei-Cup des TC Eggenstein vom 27. bis 30. Juli 2017 überzeugte auch in diesem Jahr durch eine gute Teilnehmerzahl und große spielerische Aktivitäten.

Insgesamt meldeten sich für das LK-Turnier 74 Spielerinnen und Spieler, die bei besten Bedingungen und herrlichem Wetter den Titel ausspielten. Aufgrund der beachtlichen Teilnehmerzahl hatte die Turnierleitung, Klaus Döring und Sportwart Peter Rosenkranz, alle Hände voll zu tun, um alles für die vier Tennistage zu organisieren und einzuplanen. So wurden die Matches sowohl auf dem TCE Vereinsgelände als auch auf der benachbarten Anlage des Tennis Sportparks Fassbender ausgetragen.

Zahlreiche Zuschauer bevölkerten die idyllisch direkt am Hardtwald gelegene Tennisanlage, dessen fleißige Helfer nicht nur die Spieler, sondern auch die Zuschauer und Fangemeinde jederzeit bei Laune hielten. Bei selbstgebackenem Kuchen, Grillsteaks, Würsten, Pommes und Salaten war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Insgesamt wurden in vier Kategorien spannende Matches ausgespielt:  Herren A-Einzel (LK 4-14), Herren B-Einzel (LK 15-23), Herren 40-Einzel (LK 11-23), Damen B-Einzel (LK15-23).

Sehr erfreulich für den TCE ist das erfolgreiche Ergebnis der vereinseigenen Spieler. So konnte sich Daniel Ehlert in der Herren A – Konkurrenz über den Titel und einen Segway Gutschein freuen. Mit 6:4 und 6:0 konnte er sich im Finale gegen Zoltan Veszelka vom KIT Sportclub durchsetzen. Julian Gareis erreichte den 2. Platz in der Hauptrunde bei den Herren B. Rainer Mehret konnte den 1. Platz in der  Nebenrunde Kategorie Herren 40 sichern und unser Rookie Madeleine Stern belegte einen erfolgreichen 2. Platz bei der Damen B-Konkurrenz. Sieger der Herren B war Christoph Arts vom Männerturnverein Karlsruhe. Bei den Damen B holte sich Enis Bürklin vom Tennis-Club Durlach den Titel und bei den Herren 40 gewann Thomas Reiche vom TC Rot-Weiß Durmersheim.

Allen Siegerinnen und Siegern herzlichen Glückwunsch zum Titel. Beim TCE ging natürlich keiner leer aus und so durfte jeder Teilnehmer einen Sixpack von unserem Sponsorengetränk mit nach Hause nehmen.

Der TCE ist stolz darauf, dieses wichtige überregionale Turnier bereits zum achten Mal erfolgreich ausgetragen zu haben und bedankt sich bei den vielen Helfern vor und hinter den Kulissen, die das Turnier hervorragend ins öffentliche Licht gestellt und dieses Event erst ermöglicht haben. Ein besonderer Dank geht hierbei an Klaus Döring, Peter Rosenkranz, Bodo Mann und das Veranstaltungsteam. Natürlich geht auch ein großer Dank an unsere Hauptsponsoren Hatz-Moninger und Metzgerei Binninger, mit denen sich die Ausführung des beliebten Sandplatzturniers beim TC Eggenstein zu einem echten Highlight der Sommersaison entwickelt hat. Mit Sicherheit wird es im nächsten Jahr eine 9. Auflage geben.

Hier geht´s zur Bildergalerie.

(SH)