• 12.05.2017

Beginn der Medenspiele 2017

Die Medenspiele sind die Mannschafts-Saisonspiele im Tennis der Jugend und Erwachsenen in Deutschland. Benannt wurden sie nach Carl August von der Meden - einem ehemaligen Präsidenten des DTB.

Sehr erfolgreicher Spieltag für den TC Eggenstein. Insgesamt 8 Siege von 12 Spielen.

Ergebnisse 1. Spieltag

SSC Karlsruhe 3                         -    Herren 1                         2:7

Damen 1                                 -    TC Iffezheim 1                      6:3

TSG TC Rheinhausen /  TC   Edelweiß Oberhausen 1     -    Herren 30        6:3

Herren 40                               -    TC Heidenstücker 1            6:3

TC Forchheim 2                      -    Damen 40 (4er) 2              5:1

Herren 50                               -    TC Elchesheim-Illingen 1   1:8

Rubrik Junioren:

Ergebnisse 1. Spieltag

Junioren U12 (4er)  -   Karlsruher ETV 3    5:1

Einen Bilderbuch-Einstand konnte die männliche U12 Jugend des TC Eggenstein am vergangenen Sonntag verbuchen.  Sie besiegten den Karlsruher ETV mit 5:1. Bei kühlen Temperaturen im Wonnemonat Mai setzten sich die Eggensteiner in den Einzelspielen klar durch. Lediglich ein Spiel ging im Match-Tie-Break  unglücklich verloren. Die Doppel waren anschließend reine Formsache. Ein toller Einstand für die vier Eggensteiner Jungs (v.l.n.r. Levi Rosenkranz, Jonathan Keppler, Mika Rosenkranz, Jordan Hollis).

Zu den weiteren Ergebnissen:

Juniorinnen U12 (4er) TSG  - Skiclub Pforzheim 1 4:2

SV Blankenloch 1 – Junioren U14 (4er)    1:5