• 12.05.2024

Erfolgreiches Wochenende mit 13 Spielen und zahlreichen Siegen

Am vergangenen Wochenende herrschte reges Treiben auf unserer Tennisanlage, während unsere Mannschaften in insgesamt 13 Begegnungen antraten. Bei bestem Tenniswetter boten sie den Zuschauern viele spannende Begegnungen. Die meisten Mannschaften gingen siegreich vom Platz.

Unter anderem starteten die Damen 30 mit einem überzeugenden Sieg in die Medensaison.
Am vergangenen Samstag stand für unsere Damen 30 das erste Medenspiel der Saison auf dem Programm. Gegner war die starke Mannschaft der TSG TSV Rintheim / TV Knielingen, die aus der 1. Bezirksliga abgestiegen ist.

Trotz des starken Gegners und der Erinnerung daran, dass sie letztes Jahr noch eine Klasse höher spielten, gingen unsere Spielerinnen bei sommerlichen Bedingungen optimistisch in das Auswärtsspiel.

Die Einzelrunden verliefen äußerst erfolgreich für unser Team. Überraschenderweise konnten alle sechs Einzel souverän gewonnen werden, was eine starke Leistung darstellt und vorzeitig die Weichen dieses Spieltages stellt. Mit dieser komfortablen Ausgangssituation konnten wir entspannt in die Doppel gehen und die Matches genießen. Am Ende stand ein beeindruckendes Ergebnis von 9:0 für uns, mit dem wir vor dem Spiel sicherlich nicht gerechnet hatten.

Ein besonderer Dank geht an alle Zuschauer, die den Weg nach Rintheim gefunden haben, um uns zu unterstützen.

Nach diesem erfolgreichen Auftakt geht es für uns nun erstmal in die Pfingstpause. Unser nächstes Spiel findet dann am 15. Juni auf unserer heimischen Anlage statt. Bis dahin werden wir hart trainieren, um auch dort eine starke Leistung abzurufen. (mm/pr)